Dienstag, 18. April 2017

Unglaublich...

... aber wahr; 
ich habe das erste Mal etwas von Pattydoo genäht!

Ich musste erst zum Geburtstag 
eine schöne Tasche bekommen,
die ich auch gern nähen wollte ;)

Und das beste; es ist auch noch ein freeBook!
Vielen Dank dafür.

Obwohl "freeBook" stimmt nur zum Teil;
wie ich feststellen musste:

Ich weiß ja, das Nähen viel angewandte Mathematik ist;
aber wie genau ich jetzt anhand des Schnittmusters
diese Tasche hinbekomme, 
hat sich mir nicht sofort erschlossen.
Das um-die-Ecke-denken und wie falte ich was,
ist bei mir öft harte Arbeit...
 
Dementsprechend wollte ich in der Anleitung nachlesen;
aber so eine richtige Anleitung hatte ich gar nicht gedruckt...

Also noch mal an den Rechner;
und dann die Überraschung;
 die Anleitung gibt es in Form eines Nähvideos!
Absolut genial! 
Das hilft beim Vorstellen und Nachnähen ungemein!

Das Nähen anschließend war dann wirklich kein Problem mehr!


Beide habe ich aus festen Stoffen genäht,
so dass ich auf eine Vliesschicht verzichten konnte...


Auch innen sind beide aus beschichterter Baumwolle,
bzw. Wachstuch. So sind sie auch für Wasch-
bzw. Schminkutensilien bestens ausgestattet.
Aber auch Stifte sind darin perfekt untergebracht!

Wenn man weiß, wie es geht,
ist so ein Täschchen doch recht schnell genäht;
da blieb es dann nicht nur bei einer!

Ich glaube, da folgen noch weitere!
Außerdem brauchte ich noch etwas 
für einen kleinen Einhornfan!
 Also wurde mal wieder nach Rockqueen gestickt!


Jetzt aber noch zur Dienstagsrunde

Euch allen viele liebe Grüße
Eure Julia

Kommentare:

  1. Oh, wie schöööön!

    Ja, die Anleitungsvideos von Ina sind super, finde ich!
    :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich mag den Schnitt auch und deine Exemplare sind toll. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Haaach Julia! wenn du nun nicht weisst, wohin mit so einem wunderbaren täschchen, dann schick es ruhig zu mir :0) :0) die sind supertoll geworden! besonders das einhorn! solche täschchen kann man wirklich immer gebrauchen! richtig schön geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch ist ja ganz allerliebst! Wunderschön, deine kleinen Täschlein:).
    Liebe Grüße,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  5. Toll sind sie geworden, Deine Täschchen! Der Einhorn-Spruch ist auch klasse :) ich muss echt mal wieder meine Stickmaschine anwerfen...

    Ich bin übrigens gar kein Fan von Videos. Manchmal (ganz selten bei schwierigen Ecken) finde ich sie tatsächlich mal sinnvoll, da man die Handgriffe sieht & besser nachvollziehen kann, aber meistens erachte ich sie als Zeitverschwendung. Eine Anleitung (oder eine Produktbeschreibung) ist so viel schneller gelesen, als ein Video geschaut...

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind sie geworden!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!