Donnerstag, 5. Januar 2017

Noch eine Überraschung

für mich selbst...

Nicht nur die Einhörner sind überall.
Bei meinem letzten Post dachte Gesine ja schon,
bei der überschrift "Man soll nie nie sagen",
ich würde mich an den Jahresquilt wagen,
 dabei waren da nur Einhörner gemeint...

Und doch hat sie Recht!
Und das "man soll nie nie sagen",
passt auch zu dieser Aktion sehr gut!

Die Aktion heißt

6 ganz tolle Bloggerinnen bringen Menschen wie mir bei,
wie man klassische Quiltblöcke näht.
Jeden Monat gibt es einen Block und am Ende des Jahres
die Belohnung in Form eines tollen Quilts!

Die 6 Köpfe sind:
 Dorthe – Lalala Patchwork, Nadra – ellis & higgs, 
Andrea – Quiltmanufaktur, Verena – einfach bunt, 
Katharina – greenfietsen und Gesine – Allie & Me.

Eigentlich ist das nicht meine Welt.
Genau nähen. 
Ich bin ja eher der Typ, gut gepfuscht ist auch schön!
Und meist merkt das nicht mal einer.
Ich glaube beim Patchworken ist das anders...

Aber man muss ja auch mal Neues wagen!

Und so starte ich voller Elan in dieses Projekt
und Nähabenteuer!
Ob ich es bis zum Ende durchalten werde, wird man sehen.
Stress mache ich mir deswegen nicht!

Stoffe hab ich rausgesucht.
Den Märchenstoff tausche ich vielleicht 
noch mal gegen einen rot-weißen Apfelstoff.
Den muss ich aber erst noch bestellen.
Vielleicht ergänze ich aber auch...
Mal sehen.

Das Inchlineal ist heute angekommen,
das Nähfüßchen gehört sogar 
zur Ausstattung meiner Nähmaschine...
Und Rollschneider und Matte hab ich auch!
Also gibt es keinen Grund,
es nicht zu wagen!

Es kann losgehen!

Demnächst gibt es dann mehr zu sehen,
ich hoffe den ersten fertigen Block.

Viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. uuuiiii - da bin ich ja mal gespannt, was du da zauberst!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Also...mein Ding wäre das ja gar nicht.....aber ich finde es bewundernswert, wenn man sich da ran traut! Bin gespannt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß wünsche ich dabei!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. OOOHHH! ♥♥♥ wie ich mich freue *singundtanz*
    herzlich willkommen an Bord und viel Spaß! ;o*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Da bin ich aber gespannt! Ich hadere noch mit mir. *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!