Donnerstag, 30. Mai 2013

Mal anders

 Josefine von allerlieblichst will ich ja schon länger nähen...
Aber es war kein passender Stoff in Sicht...
(angesichts der Massen an Stoff im Regal eigentlich unvorstellbar...)

Die Josefine sollte (mal wieder) rot werden.
Also Stoff bestellt (mal wieder).

Zufällig führte mich mein Weg auch noch in den Stoffladen (mal wieder).
und zufällig wollte ein Jerseyrest mit (mal wieder).
Was Neues: blau; mit großen Blumen....

Warum nicht? Zusammen mit den roten Vichykaros von Lillestoff
und einer Matroschka auf Vichykaro...
Und bitteschön, das Endergebnis:




Ich find den Schnitt einfach nur toll!
Mal wieder bin ich von dem ebook von christiane von allerlieblichst begeistert!
Es wird also nicht nur weitere Josefinchens sondern auch Josefines geben!


 So, und damit wird jetzt mal gerumst!

Ich wünsch euch allen was,
viele liebe Grüße
Eure
Julia

Kommentare:

  1. Wow voll schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh die ist ja klasse geworden. Steht dir gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. He! Das sieht ja supersüss aus, trifft genau meine Farben.
    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  4. Selber böse!! Noch so ne schöne Josefine. Neinichbrauchdenschnittnichtneinichbrauchdenschnittnicht ... ;o)

    Steht dir toll! Und deine Schuhe mag ich auch ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh die sieht super schön aus!!!
    Perfekt und auch meine Farben!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus und steht dir richtig gut.

    Mein Schnitt ist nun gut abgelagert und wird gleich ausgedruckt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dass würde ich auch glatt so anziehen wollen - total klasse :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Super SCHÖN; da haben sich doch die ZUFÄlliGEN ;))) Wege sehr sehr gelohnt ;)

    Mir gefällt die Stoffkombi sehr, den Vichy Karo muss ich mir mal anschauen; der gefällt mir richtig gut :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Oh WOW! Dein Josephinchen sieht toll aus und steht dir echt super! Würde ich auch so anziehen! :)
    GLG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Und ich bin begeistert, dass Du weder den richtigen Stoff im überquellendem Regal gefunden, noch den Umweg in den Stoffladen gescheut hast. Denn das Ergebnis ist umwerfend!!! Würd ich Dir direkt klauen, wenn sie mir denn passen würde. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Super umgesetzt der Schnitt - und die Stoffkombi 1a! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. Echt toll geworden! Die Kombi gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  13. die ist toll geworden - sieht klasse aus - und steht dir richtig gut (und das alles: mal wieder ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  14. Hey, das Shirt ist wunderschön geworden! Tolle Stoffe hast Du Dir da ausgesucht. Oh man, die Liste der Schnitte, die ich gerne haben möchte, wird und wird nicht kleiner!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Mal wieder genial schön. Auch die Stoffkombi gefällt mir.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. ... du steckst mich mit der Leichtigkeit auf den Bilder an :-)
    Das ist ja ein flottes Oberteil und es steht dir richtig gut!
    Und ja ... ich möchte auch mal wieder schaukeln ...

    Habe lieben Dank für deine Worte ... die taten gut ♥

    Viele Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  17. Sieht super super schön aus!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Blöd einfach, wenn man nicht das richtige daheim hat und in den Stoffladen musst... du hast mein ganzes Mitgefühl *gg*
    Du, ist das eine Kombination aus Jersey und Webware? Irgenwie sieht es so aus udn das finde ich genial.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ist alles Jersey. Aber vom Schnitt her kann man den mittleren Streifen tatsächlich aus Webware machen (bei den Josefinchens für meine Töchter hab ich das auch gemacht, ist super...) Lg Julia

      Löschen
  19. Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Genau meine Farben, dachte ich als ich auf Rums die Vorschau sah.

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh Frau Julibuntes...da hast Du Dich ja wundevoll benäht!!Deine Josefine würde ich sofort nehmen!
    Jaja...Stöffchen hat Frau eigentlich genug...halt nicht immer der,wo es gerade braucht,grins!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst klasse aus und es steht Dir super!!!
    Grossartig ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  22. Wow, tolles Shirt. Ich mag Josefinchen sehr und hab mir auch Josefine zugelegt. Die erste Version sitzt bei mir aber furchtbar. Schade. Deine Version gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  23. Hey, das ist echt schön geworden!

    AntwortenLöschen
  24. sieht absolut toll aus - ich habe den Schnitt mir auch zulegen müssen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine supertolle Stoffkombi, und ein klasse Schnitt dazu. Steht dir hervorragend, und diese Farben machen echt gute Laune in dem trüben grau. Schickes Shirt. Ich würd es auch klauen wollen, aber ich wette, die Murmel passt eh schon nicht mehr rein ;o)
    Aber NÄCHSTES Jahr dann *hehe*

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  26. Ein superschönes Shirt!!!! Ganz toll!!!
    Sag mal, kann es sein, dass du meine Antworten auf deine Kommentare bei mir NICHT bekommst??? Ich hatte da eine Frage, über die du dich sicherlich sehr freuen würdest??!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da hab ich nix bekommen. Dann muss ich mal gucken gehen...
      (Muss man da irgendwas bestimmtes einstellen, um Antworten lesen zu können?)
      LG
      Julia

      Löschen
    2. Hilfe, ich find nichts... oh mann, jetzt kipp ich um, weil ich soooo neugierig bin!

      Löschen
    3. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen... hähääää??!!!
      Schick mir doch bitte mal eine Email an streuter@arcor.de - dann will ich es dir verraten... *grins*
      GLG!!!

      Löschen
  27. Wow, ist das schön! Geniale Stoffwahl!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube, den Schnitt brauch ich auch noch, Deine Variante ist sooo schön :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  29. na die ist ja entzückend geworden die josefine ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  30. Och süüüüüß! :-) Und toll das Shirt beim Schaukeln zu fotografieren!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  31. Das letzte Foto toppt irgendwie alle, süße Fotoidee.
    Steht dir richtig richtig gut! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Shirt und steht dir sehr gut! Die Fotos sind echt klasse!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  33. Wow, eine der schönsten Josefines die ich gesehen hab. Die Stoffkombi und dann noch die zarte Spitze - einfach klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schnuckelig! Die Farbkombi mag ich auch sehr gerne und Vichy auch! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich schön! Ich mag den Schnitt auch und habe ihn auf meine must-have-liste gesetzt.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja ein raffinierter Schnitt! Sieht aus wie Shirt mit Weste...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  37. LIebes, du siehst spitze aus, ganz obertoll ist es geworden.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  38. sehr süß deine Josefine...tolle Stoffkombi und die Stickdatei ist herzallerliebst, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  39. Woahr!!! So genial....Du bist ja schon "Schuld" , das ich mir Eve kaufen musste...aber das hier ist ja der Knaller!!!!!!

    GlG und nen dicken Drücker!!
    Die DIn

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!