Donnerstag, 23. Mai 2013

Heute

gibts nur ein kleines Rüms-chen...
so ganz ohne geht irgendwie nicht...

Aber so richtig Zeit hatte ich nicht,
da ich eine Doppelgängerin 
meiner Tante Trude für meine Mama "in der Mache" habe
(zum Muttertag gabs ein Wünsch-Dir-Was-Ich-Näh-Es-Dir
und die Wahl ist auf die nette Tante gefallen; mehr dann hier in Kürze...)

Aber eins muss ich noch mal loswerden:
vielen Dnak für eure netten Worte für die "alte Tante",
was hab ich mich gefreut.
Ihr seit toll!

Aber zurück zu dem, was ich mir genäht habe.
Seit längerem brauch ich mal eine zweite Federtasche.
Ich habe zwei Schultaschen und vergesse ständig, meine Stifte umzupacken...

Also Abhilfe her!


So eine Dreieck-Variante hab ich irgendwo im Geschäft gesehen
und gleich gedacht: kann ich auch!

Und tatsächlich hab ich es hingekriegt.
Ganz mit ohne Anleitung
und nur leichten In-Die-Ecke-Werf-Tendenzen beim Zipperaufziehen!

 Das ist jetzt der Prototyp.
Bei den Nachfolgemodellen werde ich auf jeden Fall 
ein kleineres Muster wählen, dass dann nicht so "zerschnippelt" ausfällt.
Aber fürs erste gehts, und die Stifte fühlen sich auch ganz wohl!

So, und dann wird heute natürlich  geguckt, was noch so rumst!

Liebe Grüße
Eure Julia!

Kommentare:

  1. Hey, das ist ein schickes Rümschen ;o) Ich glaub, ich würd mir das Hirn aushängen bei dem Versuch, die Form nachzunähen ... ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden - irgendwo hab ich auch schon mal ne Anleitung dafür gesehen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Form und absolut gelungen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dein Rümschen total klasse!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut und vor allem, ist es farbig *zwinker
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden :)

    Ich finde das so genial; "Wünsch dir was, ich näh dir was"...total SÜSS...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Rümschen! Gefällt mir richtig gut. So schön bunt! :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde gar nicht da es "zerschnippelt" aussieht. Gefällt mir gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen in der Selbsthilfegruppe der RUMS-Süchtigen.... *gacker*

    Tolles RÜMSchen!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hihi...Dein *Rümchen* ist ganz hübsch geworden,toll diese Täschchenform :)
    Habe die Trude auch bestellt ;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Klein aber fein!!!!!!
    Gefällt mir gut!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja echt super! Wie hast Du das denn mit dem Reißverschluß hinbekommen? Sieht genial aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe solche Täschchen! Total klasse geworden! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Mein Lieblingsstoff!!! <3 Ich hab heute ein Portmonee aus dem selben Stoff eingestellt. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Von solchen Täschlein kann man einfach nie genug haben - auch nicht von Eulen, oder?! Es ist hübsch geworden und mit dem Endlos-Zipper schön sauber!
    In einem meiner Videos zeige ich die Variante mit fertigem RV.

    http://www.pattydoo.de/2013/04/tasche-selber-naehen/


    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Na das hast du doch ganz prima gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, das ist ein großes (und schönes!) Rums, kein kleines! Da steckt eine Menge Arbeit drin und das auch noch ohne Anleitung *hutzieh* Das kann ich niemals nicht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine tolle Form. Super!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. ♥ CHAPAU!!! die ja drollich!!!! GROSSES KINO!!! so ohne schnittchen!!! ;)

    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag dein RÜMSchen sehr. Die Form gefällt mir, und neben den RUMSsüchtigen gehöre ich auch noch den Eulen- UND den Taschensüchtigen an. Du sprichst also gleich drei meiner Laster an *gg*
    Tolle Federtasche.

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!