Dienstag, 14. Mai 2013

Ab in den Sand

Aber der darf gerne bleiben wo er ist...

Darum muss eine Tasche her, 
durch die der Sand vom Spielzeug rieseln kann...

In der aktuellen Burdastyle gabs einen Hinweis auf eine Häkelvariante.
Oh nee, muss nicht unbedingt...
Als ich dann Scharlys "Sandtasche" gesehen habe
war klar: Nähen!

Und da ich gerade das perfekte Schnittmuster
(Summerbag von mulis)
zur Hand hatte,
war auch schon der Schnitt gefunden.

Das Netz war ein Zufallskauf im Internet,
passender Weise gerade im Angebot für unter 2 € der Meter...

Und hier ist sie,
unsere Sandtasche.





Da passt wirklich jede Menge rein
und der Sand darf da bleiben...


Den unteren Teil der Tasche habe ich komplett aus dem Netz-Gewebe zugeschnitten.
Die Wachstuchstreifen sind von oben aufgesetzt.
Statt selbstgenähter Träger habe ich Gurtband verwendet.

Jetzt muss die Tasche nur noch den Dauer-Einsatz-Test bestehen...

Und was gibts es sonst noch am creadienstag
und bei meertje?
Ich schau auf jeden Fall vorbei...

Liebe Grüße
Julia

Kommentare:

  1. Was für ne schöne Idee sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal genial! Alo ich Kauf ja auch iel zusammen, aber ein Netz ist mir noch nicht begegnet!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, coole Idee. Ich wüsste gar nicht, wie man so ein Netz am Besten näht... und Du machst gleich ne super Tasche daraus!
    Großartig übrigens, dass sie farblich zum Spielzeug passt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Julia, das ist ja eine super Idee! So was suche ich schon lange für unsere Sandkastensachen, aber auf die Idee eine Tasche zu nähen bin ich noch nicht gekommen. Das mache ich nach den Pfingstferien auch gleich nach!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, so praktisch und der Sand bleibt da, wo er hingehört! Sieht super aus!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Super klasse Sandspielsachentasche ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. So eine brauche ich auch unbedingt; super geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, großartige Idee. Wieder was für meine Merkliste.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche, tolle Idee! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt eine tolle Idee so ne Tasche ... schade das wir schon im Urlaub waren...

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Eine geniale Idee!! Die könnten wir auch gebrauchen ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hey - so eine brauch ich auch. Das ist eine tolle Idee. LG

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, wird sofort gemerkt. Jetzt muss mir nur irgendwo mal etwas Neztstoff über den Weg laufen... :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Die ist super geworden, ganz tolle Idee mit dem Netzstoff. Wirklich ideal für Sand-Sachen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du ein paar Worte hinterlässt. Vielen Dank dafür!